Heidrun Kühn

profileimage

1961 kam ich als 4. Kind meiner Eltern im St. Joseph-Stift zur Welt.

Aus Erzählungen meiner Mutter ist der Name der damaligen Hebamme Frau Wetzke der Familie sehr bekannt. Resolut, aber auch liebevoll wurden wir 4 Kinder mit ihrer Unterstützung geboren.

Am 28.06.1982 brachte ich dann meine Tochter Anja im St. Joseph-Stift zur Welt. Das Bringen der Kinder zum stillen, vorbereitet nach Plan mit Windel um den Kopf, verstauten Hausschuhen unter dem Bett und der so wichtigen Maßnahme der geschlossenen Fenster gegen Durchzug, lassen sicher viele heute lächeln. Ich fand es damals sehr gut, wie behütet unsere Babys waren und dass auf die Gesundheit geachtet wurde. Schwester Antonia und auch Schwester Isentrud sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben, die liebevolle und für mich sehr mütterliche Hebamme war nach meinen Erinnerungen Marianne Zeidler? An ihren Namen kann ich mich leider nicht mehr gut erinnern.

Am 28.01.1985 wurden meine Zwillinge Christian und Stephan ebenfalls im St. Joseph-Stift geboren. Die Wochen vor der Geburt der Zwillinge lag ich im St. Anna im Waldpark und wurde dort super versorgt, betreut und verwöhnt. Meine Zwillinge kamen trotz guter Versorgung viel zu zeitig auf die Welt und wogen nur 1400g und 1600g! Die Wochen nach der Geburt waren nicht gerade schön für uns und voller Ängste und Sorgen. Heute sind die Zwei nun 30Jahre, fast 1,90m groß und stehen mit beiden Füßen im Leben.

Inzwischen hat unsere Tochter Anja am 14.04.2012 ihr erstes Kind im Joseph-Stift geboren. Der kleine Felix ist unser Sonnenschein, bringt Oma und Opa zum Schwitzen und wächst und gedeiht. Unsere Familie ist also weiter gewachsen und hat inzwischen nun 8 Kinder in 3 Generationen im St. Joseph-Stift geboren.

Herzlichen Glückwunsch zum 120. Geburtstag!
Heidrun Kühn, Technische Zeichnerin


Gedanken und Ideen zum Jubiläum im St. Joseph-Stift.

Gedanken und Ideen zum Jubiläum im St. Joseph-Stift.

Gedanken

Sind Sie auch geboren im
St. Joseph-Stift?

Sind Sie auch geboren im<br/> St. Joseph-Stift?

Galerie